Freitag, 1. Juni 2007

Urlaub auf Los Roques

Auf los Roques gibt es jetzt ein fantastisches Angebot- eine Luxusyacht mit der alle Inselchen angefahren werden, die Geheimtipps des Atolls besucht werden und auf der man die Seele einmal so richtig baumeln lassen kann. Während des Segeltörns kann man sich im Hochseefischen probieren, zum Abendessen gibt es (außerhalb der Schonzeit) frisch gefangene Langusten und alle Getränke sind im Preis inbegriffen.
Natürlich hat der Spass seinen Preis, aber im Vergleich zu anderen Unterkünften auf los Roques, ist es immer noch günstig. Denn eine schöne Posada auf der Insel, mit Vollpension, aber ohne Ausflüge, kostet meist mehr als dieser Luxus.
Reservieren kann man direkt unter http://www.parianatours.com/tours/roques.php.
Da eine sehr große Nachfrage besteht, ist es gut wenn man mit dem Termin etwas flexibel ist.

Seilbahn von Merida

Die Seilbahn in Merida auf den Pico Espejo mit 4760 m. ist nun einmal mit 12,5 km Länge die höchste und längste Seilbahn der Welt. Dies ist die unbestrittene Hauptattraktion der Andenstadt Merida. Man muss als Besucher schon ein wenig höhentauglich sein, da die Seilbahn in der zeit von weniger als einer Stunde einen Höhenunterschied von fast 2,5 Kilometern überwindet.

Insgesamt gibt es 5 Stationen, an jeder wird die Kabine gewechselt, so dass auch Zeit bleibt einmal eine Pause einzulegen. Die Fahrt startet am Plaza las Heroinas in Merida an der Talstation Barinitas bei einer Höhe von 1570 Metern. Die 1. Bergstation (La Montaña) liegt auf einer Höhe von knapp 2500 Metern, die erste Teilstrecke geht im freien Schwung über das breite Tal des Rio Chamas. Der steile Aufstieg zur 3. Station, La Aguda (3450 m) geht in knappen 15 Minuten über die Bühne. Die vierte Station, Loma Redonda (über 4000 m) ist schnell erreicht, hier spürt man aber schon die dünne Luft. wer sich jetzt knapp mit Sauerstoff versorgt fühlt sollte mindestens eine Pause einlegen, oder sogar lieber wiederan die Rückfahrt denken.

Die loetzte Station, Pico Espejo, nur wenige Meter unterhalb des Gipfels des Pico Espejos, bietet einen fantastischen Ausblick (bei freier Sicht) inmitten einer Gletschergegend. Der Pico Humboldt im Osten mit 4940 Metern und natürlich der ganz nahe, nörlich gelegene Pico Bolivar mit 4980 Metern (in venezolanischen Büchern wird er gerne mit über 5000 Metern angegeben).

Die Seilbahn arbeitet in der Nebensaison montags und dienstags nicht, der fahrpreis beträgt z.Zt. 55000 Bs. pro Person.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

John
Hey very nice website!! Man .. Beautiful .. Amazing...
Smithk962 (Gast) - 13. Jul, 11:43
Übrigens
Hallo, ja, mittlerweile wurde leider die Fähre zwischen...
deutschlernen - 13. Nov, 22:15
Margarita als Urlaubsziel
Hallo, ich kenne eine befreundete deutsche Familie,...
deutschlernen - 13. Nov, 22:09
Venezuela
Ich bin gerade dabei eine Reise nach Venezuela zu buchen,...
Brunhilde (Gast) - 9. Mär, 14:17
Naturerlebnis Venezuela
Hallo, liebe zukünftige Venezuelareisende, wir raten...
Doris + Theo (Gast) - 2. Feb, 17:47

Suche

 

Status

Online seit 6545 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Jul, 11:43

Credits


Copa America
Los Roques
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren